Tag: „Painting In The Sky“

 

Ali Föger, der als „Lagerfeuermann“ in einem Wiener Lokal regelmäßig erfolgreich einen Abend mit Liedern zum Mitsingen gestaltet, hat mit „Tag“ nun seine erste Band gegründet. Mit „Painting in the sky“ erscheint jetzt das CD-Debüt!

 

Zur Band gehören noch Maria Holzeis-Augustin (Querflöte, Stimme) und Bertl Föger (Klavier/Stimme). Die erste Single „father wise“ samt berührendem Video in dem auch gleich der Vater von Ali Föger selbst mitspielt, gibt die musikalische Richtung vor: Feine, ruhige Pop-Songs mit mehrstimmigen Gesang, auch ein bisschen Reggae, Blues und Jazz darf mal dabei sein. Im Mittelpunkt steht der Ansatz, Themen und Geschichten die jeder kennt auf originelle Weise zu vertonen, als Vorbilder gelten James Taylor oder Carole King. Dazu versprüht die Band jede Menge Spielfreude und Spaß an der Sache!

 

Besonders schön ist das von Maria Holzeis-Augustin gesungene „Castles“, aber auch sonst setzt die Musikerin, die man auch vom Duo „Kitsch&Glory“ kennt, mit Ihrer gefühlvoll gespielten Querflöte einige schöne Ausrufezeichen! Einen feinen Schlusspunkt setzt dann das intime Duett „Your Love“. Tolle CD und gleichzeitig eine sehr willkommene Begleitung für die ersten Sonnenstrahlen im Frühling!

 

(RF)  

 

https://www.tag-music.at/