Engel Mayr: "Sacred Crow"

Mit „Sacred Crow“ veröffentlicht Russkaya-Gitarrist Engel Mayr ein fetziges Power Rock-Trio Album mit schwerem Funk-Einschlag, im Stil von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan oder ZZ TOP.

Engel Mayr ist stilistisch sehr variabel und hat schon mit so unterschiedlichen Acts wie Hallucination Company, Doretta Carter, Percival Duke oder eben Russkaya live und im Studio zusammengearbeitet. Auf „Sacred Crow“ lebt er aber völlig ungeniert seine Liebe zum Bluesrock aus, und das macht auch Spaß beim Zuhören! 

Da sprühen die Funken, die Rhythmusabteilung mit Werner Laher (Bass) und Mario Stübler (Drums) groovt wie die Sau und auch Fans von extralangen Gitarrensoli kommen hier voll auf Ihre Kosten. Das Album wurde in nur einem Tag aufgenommen und genau diese Spontanität, Energie und Spielfreude hört man den Songs auch an! Sicher auch in der Live-Umsetzung eine sehr feine Sache. Keep on rockin´in the free world! (rlf)

http://www.engel-mayr.com