The Travel Episodes (Malik)

Reisen in Corona-Zeiten - die Ferienflieger nach Malle zählen nicht, die haben schließlich mit Reisen nichts zu tun. So bleibt als Reiseersatz der Finger auf der Landkarte oder das Lesen zwischen zwei Buchdeckeln: dafür eignet sich aktuell des Buch "The Travel Episodes" (Malik/National Geographic) perfekt.

 

 

 

Die Texte der ReisejournalistInnen führen uns etwa nach Bangladesh, dort ist es für Frauen nicht erlaubt alleine zu reisen. Über das Internet hat die Schweizer Reiseautorin Corina Tomaschett eine einheimische Mitreisende gefunden. Daraus ist ein 40.000 Frauen umfassendes Netzwerk entstanden, das Frauen ermöglicht, in Bangladesh miteinander unterwegs zu sein!

Andere Reiseepisoden berichten von einsamen Wanderungen durch Grönland oder in den Pyrenäen, bei denen jeweils die eigenen Grenzen ausgetestet werden. Das Vorwort zum Buch stammt von Gwendolin Weisser, die gemeinsam mit ihrem Freund Patrick den ziemlich erfolgreichen Weltreise-Film "Weit." gedreht hat.

Ein gelungener Band, der die Reiselust so richtig anfacht und einem zuruft: mach' schon mal Reisepläne für die Zeit nach der Pandemie! (jm)

 

Hg. Johannes Klaus: "The Travel Episodes - Von Abenteuern in der Ferne und vor der Haustür", 317 Seiten, (Malik/National Geographic)

 

>> http://www.malik.de