Tori Sparks (local) - Februar 2018

Seit einigen Jahren lebt die US-Sängerin Tori Sparks in Barcelona, am 21. Februar 2018 hat sie zum ersten Mal in Wien gespielt.

 

 

 

 

 

 

Immer wieder gelingt es dem umtriebigen Booker Othmar Loschy – er spielt auch in der Band Schneida und ab und an in der Formation The Incredible Ramblers – MusikerInnen nach Wien zu holen, die es zu entdecken gilt. Tori Sparks ist eine dieser MusikerInnen: gemeinsam mit dem kongenialen Xavi Garcia (Cajon) hat sie an diesem Abend im local hauptsächlich eigene Lieder gespielt. Das Songwriting ist längst von ihrem aktuellen Wohnort beeinflusst, Flamenco-Rhythmen inklusive. Zwischendurch hat sie ein schönes Cover von Dolly Partons „Jolene“ gespielt.

 

Burgenland – Barcelona

 

Sparks schreibt sogar in spanischer Sprache und hat das Publikum mit guter Bühnenpräsenz überzeugt. Im Laufe der Show erzählt sie, dass ihre Großeltern aus dem Burgenland stammen! Am Ende des Abends waren alle zufrieden – auch Booker Othmar Loschy. Für Sparks geht es nun weiter auf Tour nach Deutschland. Übrigens: von 22. bis 24. Februar ist Othmar Loschy selbst mit Schneida auf Tour, z.b. in Steyr, Oberösterreich – be there! (jpl)

 

Schneida live:

Do 22.02.2018 – Academy Bar, Salzburg
Fr 23.02.2018 – CulturCafé Smaragd, Linz
Sa 24.02.2018 – Red Rooster, Steyr

>> https://littlelindo.jimdo.com/schneida

>> http://www.torisparks.com

>> http://musikberatung.blogspot.co.at