Thomas Andreas Beck (TAG) - Oktober 2022

Am 22. Oktober 2022 hat Thomas Andreas Beck sein neues Album „Ernst“ im Theater an der Gumpendorfer Straße (TAG) in Wien präsentiert. Bald gibt es auch Termine in den Bundesländern.

 

Kein trauriges Lied“, verkündet Thomas Andreas Beck vor der Zugabe im gut gefüllten TAG. Davor gab es freilich nachdenklich-kritische Lieder zur Lage der Welt und damit über uns – im Spiegel, der vorgehalten wird, sieht man sich auch selbst. Wie oft bei Gigs von Beck gab es ein Album zu gewinnen: 1 Album für 1 Frage aus dem Publikum. Die Siegerfrage „Was war da in Strones?“ hat auf 1 Lied des neuen Albums und den nicht mehr existierenden gleichnamigen Ort „Strones“ verwiesen, in dem Hitlers Vater geboren wurde.

Ein musikalisch wie inhaltlich starker Abend, an dem Becks Mitmusiker Georg Allacher und Thomas Pronai an Gitarren und (Heim)orgeln kongenial agiert haben. (jm)

 

>> www.thomasandreasbeck.at

>> www.dastag.at