Sara Filipova, Frau Tomani (Arena Bar) - Oktober 2018

Zwei authentische Singer-Songwriterinnen haben am 5. Oktober im Rahmen der Reihe Frauenmusik die Wiener Arena Bar bespielt.

 

 

 

 

 

Eröffnet wurde der gelungene Abend von der Pianistin Sara Filipova, die nach einer längeren Konzertpause ihr Comeback gab: mit einfühlsamen Liedern, die – mit toller Stimme vorgetragen – musikalisch zuweilen ums Eck gedacht wurden. Aber genau das machte den Reiz von Filipovas Musik aus – ein Tonträger ist in Arbeit.

 

Bitte Linz und Ukulele-Song

 

Während Sara Filipova bulgarische Wurzeln hat, liegen Frau Tomanis Wurzeln in Linz: mit Humor, Charme und gewitzten Texten wusste sie das Publikum für sich zu gewinnen. Das Lied „Normal“, mit dem sie heuer den 3. Platz beim Protestsongcontest erreicht hat, durfte ebenso wenig fehlen wie „Bitte Linz“, ein an Piron & Knapp erinnerndes Stück, das DÖFs „Taxi“ ins 21. Jahrhundert transportiert. Wer nicht dabei war, kann Frau Tomanis kluge Lieder auf dem Album „Heut bleib ich im Bett“ nachhören – schwere Empfehlung. (jpl)

 

frauen:musik am 9.11.2018: Sarahbernhardt & Sigrid Horn (19:30h, Margaretenstr. 117, 1050 Wien)