Robert Forster & Band (Akzent) - Mai 2019

Am 10. Mai 2019 hat Robert Forster im Wiener Akzent Theater gespielt – ein starkes und sentimentales Konzert.

 

 

 

 

Ich wollte immer schon hier im Akzent Theater mit Band spielen“, sagt Robert Forster. „Heute Abend ist es soweit!“ Das Publikum im ausverkauften Akzent Theater war begeistert, Forster agierte gemeinsam mit seiner Frau Karin Bäumler an der Violine und schwedischer Unterstützung an Bass und Schlagzeug.

 

Von „Spring Rain“ bis „The Clark Sisters“

 

Gegeben hat Forster einen Querschnitt aus eigenen Liedern jüngeren Datums, natürlich aus dem schönen neuen Album „Inferno“ und jüngeren aus seiner ersten Karrierephase mit den legendären The Go-Betweens. Wer die jemals live – mit Grant McLennan – gesehen hat, wurde sentimental angerührt. Etwa bei Stücken wie „Spring Rain“ oder „The Clark Sisters“ – zu dem Forster das Bild zweier Schwestern bemühte, die ganz in der Nähe in seinem Lieblingscafé Goldegg zusammen sitzen.

 

Stimmiger Schlusspunkt: „Surfing Magazines“

 

Ein starker Auftritt, als Zugabe war „Surfing Magazines“ zu hören, aus dem tollen Go-Betweens Comeback-Album „The Friends of Rachel Worth“ (2000), bei dem das Publikum mitsummte; und so war für einen stimmigen Schlusspunkt an einem sentimentalen Abend gesorgt. Großartig! (jpl)