Maryll Abbas, Diknu Schneeberger (Kosmos) - März 2019

Zwei tolle Bands hat das Akkordeonfestival am 19. März 2019 im Kosmos Theater präsentiert: das Maryll Abbas und das Diknu Schneeberger Trio mit Christian Bakanic.

 

Eröffnet wurde der Abend von den drei Bretonen: Maryll Abbas am Akkordeon, kongenial begleitet von Gitarre und Violine. Aufgeboten wurden eigene Kompositionen, aber auch ein Stück, das einst Edith Piaf interpretiert hat. Musik, die leicht durch den Raum schwebend, die ZuhörerInnen im ausverkauften Saal sofort verzauberte.

 

Diknu Schneeberger & Bakanic

 

Der Gitarrenvirtuose Diknu Schneeberger setzte mit seinem Trio und mit Christian Bakanic den schwungvollen Schlusspunkt: man spielte Stücke aus eigener Feder, aber auch Django Reinhardt durfte nicht fehlen. So wurden jeweils Zugaben gefordert und gegeben – dazu ist noch bis inklusive 24. März im Rahmen des Akkordeonfestivals Gelegenheit; dann beschließen Samurai Accordion im Theater Akzent das Festival und es beginnt wieder das lange Warten... (jpl)

 

>> www.akkordeonfestival.at

Foto: Archiv Akkordeonfestival