Manu Delago (Metro-Kino) - September 2018

Der Tiroler Musiker Manu Delago hat am 7. September 2018 im Wiener Metro-Kino den Musikfilm „Parasol Peak“ präsentiert. Der „Parasol Peak“ wird ein Berg in den Tiroler Alpen genannt, dorthin ist Anfang September 2017 Manu Delago mit 6 MusikerInnen aufgebrochen, um live in der Natur Musikaufnahmen zu machen: entstanden sind bei dieser musikalischen Bergtour Aufnahmen von 8 Stücke, die nun auf CD und als Film vorliegen. Ausgewählt wurden nur MusikerInnen, die bergaffin sind und ihre Instrumente auch auf einer Wanderung selbst tragen konnten.

 

Musik & Natur

 

Kalt sei es gewesen, berichten die MusikerInnen bei der Filmpräsentation im Metro-Kino. Die sphärischen vom Hang Delagos getragenen Stücke passen hervorragend zu den Naturaufnahmen, musikalisch fügen sich Melodieinstrumente wie Trompete, Akkordeon und Cello gut zu den perkussiven Instrumenten wie Hang und Handtrommel. Schönes Projekt, der Film zeigt die Live-Umsetzung der Stücke eindrücklich. (jpl)

 

Weitere Präsentationen:

Sep 12 - Berlin (D) Sep 13 - London (UK) Sep 18 - Milano (IT) Sep 20 - London (UK) Sep 22 - New York City (USA)