Frank London & Eleanor Reissa (Haus der Begegnung) - November 2017

Am 14. November haben Frank London's Klezmer Brass Allstars & Eleanor Reissa das Publikum beim Klezmore-Festival in Wien begeistert. Die rund 2 Meter hohe Bühne im Haus der Begegnung im 2. Wiener Gemeindebezirk hat Frank London im Laufe des Konzertes dazu veranlasst, eine Schnurre über Iggy Pop zum Besten zu geben, die den Rocker von einer ähnlich hohen Bühne ins Leere stage-diven ließ. Solche Aktionen waren an diesem Abend nicht notwendig.

 

 

Sängerin: Eleanor Reissa

 

Trotzdem die Veranstaltung nicht ausverkauft war, brachte die kongeniale Band – Frank London's Klezmer Brass Allstars genannt – um London die Stimmung zum Kochen. Angeheizt von der tollen Sängerin Eleanor Reissa, die zu einigen Liedern vorab den Inhalt erzählte und so Bilder vom jiddischen Schtetl evoziert. Starke Momente gab es, wenn die Brass Allstars ein wenig Freiraum für Improvisation hatten.

 

Dobrek Bistro im Metropol

 

Insgesamt: tolles Konzert, tolle Stimmung. Das Klezmore-Festival läuft noch bis 19. November 2017 in Wien und wird am Sonntag von Dobrek Bistro im Metropol bespielt. Ebenfalls am Sonntag kommt es um 13h im Tachles (Karmelitergasse 1) zu einer Stummfilm-Matinee, gezeigt wird Ernst Lubitschs "Die Bergkatze", dazu gibt es Live-Musik von Alexander Shevchenko und Maciej Golebiewski. (jpl, foto: adrian buckmeister)

 

>> www.klezmore-vienna.at