Blues & Grass Super Session 5 (Reigen) - März 2019

Die Blues & Grass Super Session in der fünften Auflage – das war am 22. März die dritte Veranstaltung im Rahmen des heurigen Vienna Blues Spring Festivals.

 

 

Im Wiener Reigen haben sich dafür 5 MusikerInnen aus dem Bereich Blues, Country und Bluegrass eingefunden: der Abend geht auf eine Idee von Herby Dunkel zurück, von dem an diesem Abend einige – sehr schöne – Stücke zu hören waren. Die Session wurde initiiert, weil er endlich mit Katarina und Helmut Mitteregger (Nugget, New West) zusammen spielen wollte, wie er im ausverkauften Reigen erzählt. Die alten Weggefährten Siggi Fassl (Gitarre, Steel-Guitar), Yasemin Lausch (Drums) und Benji Hösel (Bass) waren ebenfalls mit auf der Bühne. Man gab Stücke von Robert Johnson, Vince Gill, Mississippi John Hurt, Rosanne Cash und Lefty Frizzell.

Ein Abend, an dem die MusikerInnen und das Publikum gleichermaßen Spaß hatten und der hoffentlich wiederholt werden wird – stay tuned! Das Festival Vienna Blues Spring läuft noch bis 30. April. (jpl)

>> www.viennabluesspring.org