A Tribute To John Prine (fluc) - November 2018

Am 22. November 2018 gab es im fluc ein Tribute-Konzert für John Prine.

 

 

 

John Prine ist ein in Countrymusik-Kreisen hoch geschätzter Musiker, dessen Karriere abseits des Mainstreams passiert ist.

Eröffnet wurde der Abend vom Wiener Singer-Songwriter Felix Vodnyansky, auf den der aus West Virginia stammende Sänger Lloyd Halverson folgte: Halverson ist ein Kenner von Prines Musik und damit gleichsam aufgewachsen. Er hat dessen Lieder gefühlvoll und mit feinen Zwischentönen interpretiert – mit dabei war auch ein tolles Stück aus Prines aktueller Platte "The Tree Of Forgiveness", die 2018 erschienen ist. Den fulminanten Abschluss des Abends bildeten Dominik Plangger, Mex Mayrhofer, Bruno Geissmann und Robert Tauber.

Der Abend wurde übrigens von Othmar Loschy kuratiert, seine nächste Veranstaltung: am Donnerstag den 29. November (20h) bespielen die Sundown Ramblers mit Bluegrass und Countrymusic die Weinbar Gemischter Satz im 19. Bezirk. (jpl)