3 Fragen an Katie Kern: "Die Insl"

Am 30. August 2019 ist die Single "Die Insl" von Katie Kern erschienen.

 

 

 

 

Welche Idee steckt hinter deiner Single "Die Insl"?

Es gibt eine Insel in der Nähe des Südpols, auf der man landen, aber wegen Wind und Strömung nicht mehr wegfahren bzw. fliegen kann. Angst, Hass und Bequemlichkeit werden von den Populisten ausgenützt, um an persönliche Macht zu kommen.. Diese Leute und ihre Anhänger sollen doch bitte dort einen Inselstaat gründen, um in Ruhe ihre Machtfantasien ausleben und ihre psychischen Mangelerscheinungen befriedigen zu können. Dann könnten die 'Gutmenschen' sich um die echten Probleme unserer Zeit kümmern, und die Zukunft für unsere Kinder wieder lebenswert machen. ;-)

 

Wann hast du das Lied geschrieben?

Das Lied ist im Rahmen der Aufregung um das Ibiza-Video entstanden – betrifft aber weiß Gott nicht nur unsere Führungsriege in Österreich.

 

Wie geht es bei dir nach der Single weiter?

Diese Single gibt einen Vorgeschmack auf das kommende Album von Katie Kern, das zweisprachig, nämlich auf Englisch und Deutsch, bei Lindo Records erscheinen wird. Auf diesem Album nimmt Katie sich kein Blatt vor den Mund, in keiner Sprache. (jpl)

 

>> "Die Insl" auf spotify