3 Fragen an Blinded By Stardust

Kürzlich hat die Wiener Band Blinded By Stardust eine EP veröffentlicht, längst ist ein Album in Arbeit. Grund genug für 3 Fragen an die Band!

 

 

 

 

 

Wie ist der Bandname Blinded By Stardust entstanden?

Bereits vor der Gründung haben wir uns mit verschiedenen künstlerischen Elementen wie Film, Streetart oder Design beschäftigt. Inspiriert durch das facettenreiche Schaffen von David Bowie (Ziggy Stardust) verbunden mit einer sternenklaren Nacht des Rausches ist dann der Bandname entstanden.

 

Was möchtet ihr als Band erreichen?

Wir lieben es live zu spielen und wünschen uns weiterhin viele fulminante Konzerte geben zu dürfen. Eine Tour und bei Festivals aufzutreten gehört definitiv zu unseren Plänen. Der direkte Kontakt mit dem Publikum und das Verwirklichen von kreativen Idee ist für uns sehr wichtig. Natürlich freuen wir uns auch über kommerzielle Erfolge, aber in erster Linie geht es darum gemeinsam Spaß zu haben.

 

Wie war euer erstes Konzert und wo?

Verschwitzt, betrunken und wunschlos glücklich im Wiener B72. In der aktuellen Formation ebenfalls durchnässt und euphorisch während des Akkordeon Festivals im Cafe Mocca. (jpl)

>> http://blindedbystardust.com