3 Fragen an: Son Of The Velvet Rat

 „Dorado“ – so heißt die neue großartige Platte von Son Of The Velvet Rat; aufgenommen und veröffentlicht in den U.S.A., wo die Band inzwischen die meiste Zeit des Jahres verbringt - Mastermind Georg Altziebler im Interview.

 

 

 

 

 

 

Was war die erste Schallplatte, die Sie sich je gekauft haben?

Das weiß ich noch genau: Simon & Garfunkel, Greatest Hits! Damals war ich 14 Jahre alt, ich glaube mir hat das Lied „Sound Of Silence“ gut gefallen und die Platte habe ich noch.

 

Was macht einen guten Song aus?

Einen guten Song macht aus, dass er ein Geheimnis hat und dass er eine Melodie hat – mehr braucht es eigentlich nicht.

 

Wenn Sie auf eine Insel 5 Platten mitnehmen dürfen: Welche Platten wären dabei? Simon & Garfunkel, vermute ich?

Nein, die wäre nicht dabei. Jetzt würde ich wahrscheinlich mitnehmen: „Exile On Main Street“, „Blonde On Blonde“, „Our Mother The Mountain“ von Townes Van Zandt, „New Skin For The Old Ceremony“ von Leonard Cohen und „Rattus Norvegicus“ von The Stranglers. (jpl)

 

Son Of The Velvet Rat: "Dorado"

live: Sa 13. Mai 2017, Sargfabrik Wien, 20h

Tourdaten auf: www.sonofthevelvetrat.com